Lebensmotto: „Zukunft ist kein Schicksalsschlag, sondern die Folge der Entscheidungen die wir heute treffen
Über mich: Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Coachingarbeit erstreckt sich insbesondere auf die Lebensbereiche Ernährung und Bewegung.
Dabei steht die persönliche balancierte Entwicklung des Klienten im Focus meiner Arbeit.
Ob im Rahmen von Einzelcoaching und/oder eingebunden im Gruppencoaching, ist es die Erreichung individueller Ziele, die aus einem definierten Anliegen des Klienten erarbeitet, erprobt und trainiert wird.
Lehrer für Fitness, Gesundheit & Sportrehabilitation
Ausbildungskurs Ernährungsberater
Ausbildungskurs Trainer für Cardiofitness
Ausbildungskurs Trainer für Prävention und Gesundheit
Ausbildungskurs Trainer für Sportrehabilitation
Ausbildungskurs Trainer B-Lizenz
Marketingmanager für Fitnessanlagen
Betriebsleiter für Fitnessanlagen
IKK Ausbildungskurs für Gesundheitstrainer – Bewegung am Arbeitsplatz
IKK Ausbildungskurs für Gesundheitstrainer – Entspannung und Bewegung
Indoor Cycling Instruktor bei MIC
Thai Bo I
Thai Bo II
Eiweißbausteine für ein neues Venenbindegewebe sind die Aminosäuren Prolin und Glyzin, die reichlich in gesunder, eiweißreicher Kost enthalten sind (Gemüse, Hülsenfrüchte, Samen, Nüsse, Sojaprodukte, Magerkäse, Fleisch und Fisch). Eingebaut werden Eiweiße in den Venenwänden durch Zink (in Vollkorn, Bierhefe, Melasse), das die dafür benötigten Enzyme liefert, sowie durch Vitamin C (in frischem Obst).
Ideal ist täglich ein Müsli (eine halbe Tasse) aus möglichst selbstgemahlenen Getreide (6-Korn geschrotet). Anfangs hilft eine Kurzkur mit Askorbinsäurepulver (Vitamin C, täglich viermal ein Teelöffel; in der Apotheke erhältlich) und Zinktabletten.
Das Enzym Bromelain (in frischer Ananas enthalten) baut den Gerinnigsstoff Fibrin ab und steigert den sogennten Plasminogenaktivator, der das Blut dünnflüssig hält. Knoblauch, Zwiebeln, Ingwer, Cayennepfeffer sowie Roßkastanienprodukte wirken zusätzlich durchblutungsfördernd.
Sie möchten noch mehr News über Ernährung und Bewegung?